
Oberschenkel - Katheterfixierung Fixierungs-Klettband für Oberschenkel und Taille
- Artikel-Nr.: UN-05/10/LW/UV-VP
- PZN: 00550048
- HVN: 15.99.99.0009
Zubehör für Urinbeutel & Bettbeutel von Uronovis zur Inkontinenzversorgung.
Uronovis Oberschenkel - Katheterfixierung
Oberschenkel und Taillenkatheterfixierung. Fixierungs-Klettband für Oberschenkel und Taille bei transurethralen und suprapubischen Kathetern.
Hersteller: Uronovis GmbH
Artikel: Oberschenkel - Katheterfixierung
Waschbar: 60 °C
Größe: Uni
Verpackung: unsteril
Menge: 1 x 1 (1 Stück)
Charakteristik:
URONOVIS Oberschenkel - Katheterfixierung. Die Oberschenkel und Taillenkatheterfixierung ist ein Klettband für die einfache und sichere Fixierung von transurethralen und suprapubischen Ballonkathetern. Das Klettband ist individuell auf die Bedürfnisse anzupassen und kann einfach mit Hilfe einer Schere entsprechend gekürzt werden Durch die zweizüngige Lasche wird der Katheter sicher fixiert ohne das Lumen zu reduzieren. Die auf dem Klettband angebrachte Fixierungslasche ist universell passend für alle Größen von Ballonkathetern.
Auf Grund der weichen Polsterung und extremen Breite von 40 mm hat das Klettband einen ausgezeichneten Tragekomfort. Da der Ballonkatheter auf dem Band aufsitzt, ist der Wechsel einfach durch lösen der Klettlasche durchzuführen, ohne das Klettband zu entfernen. Das vorzeitige Herausrutschen oder Entfernen des Katheters und die dadurch außerplanmäßigen Katheterwechsel entfallen.
Das Klettband ist bei 60 °C waschbar und somit mehrfach zu verwenden.